2. Februar 2012

Couch

Ich musste heute nach der Arbeit auf meine S-Bahn warten. Und weil ich das bei den Temperaturen (Sibirische Kälte!) nicht draußen machen wollte, war ich im Zeitschriftenladen. Dort fiel mir die Zeitschrift "Couch" ins Auge: eine Mischung aus Fashion und Deko in einem.


Interessantes Konzept, dachte ich mir, und für 2€ hab ich sie einfach mal mitgenommen. Naja, wirklich großartig ist sie nicht, aber ganz nett zum Lesen. Es ist, als träfen Schöner Wohnen und Cosmopolitan aufeinander, und werden bunt zusammengewürfelt. Neben Fotoshootings zu einem Thema gibts auch Wohntipps zu Deko und Wandfarbe, die echt interessant zu lesen sind, sowie ein paar Bilder von schönen Wohnungen und Themenseiten, wie man sie aus Modezeitschriften kennt (z.B. zum Thema Rot - Accessoires, Nagellack und Klamotten).




Durch das gemischte Konzept und die Aufmachung scheint sich die Zeitschrift eher an die jüngere Zielgruppe zu wenden, während ja die meisten Wohnzeitschriften eher ... hm, ich sag mal gediegener und nicht so bunt sind. Das hätte ich mir auch hier noch ein bisschen mehr gewünscht. So ist "Couch" für ab und zu mal reinlesen ganz gut.

1 Kommentar:

  1. Von der Zeitschrift habe ich NOCH NIE etwas gehört... Und ich arbeite im Möbel-Bereich. Schade... muss ich mal gucken. Sieht nämlich vielversprechend aus! Ich mag diese Interior-Zeitschriften!!!

    AntwortenLöschen