21. Januar 2012

Ich steh euch Rede und Antwort

MeMaxie hat mich getaggt :) Lauter Fragen - da antworte ich doch gerne!

1. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
Ich lese gerne und habe früher auch viel selbst geschrieben, und ich mag Namen, die etwas bedeuten. Also hab ich überlegt, was meinen Blog beschreibt. Ich schreibe über mein Leben, und zwar nachdem es passiert ist, also immer im Rückblick auf einen (oder mehrere Tage). Daher der Name dailyepilogue.

2. Dein Lieblingsoutfit zur Zeit?
Mein blaues Kleid :) Am liebsten kombiniert mit irgendeiner hellen Farbe. Alternativ auch meinen blauen Asos-Rock, der ist noch ein bisschen heller aber genauso schön warm für den Winter.
Das blaue Kleid hatte ich auch am Donnerstag an, dieses Mal nur kombiniert mit einem weißen Gürtel.


3. Bei welchem Film hast du das 1. Mal geweint?
Puh, schwierig. Ich glaube, das war (ganz klassisch) Titanic :) Mich hat dieser Film und vor allem die Musik so berührt. Überhaupt ist es das Zusammenspiel aus bewegender Geschichte, faszinierenden Charakteren und Schicksalen und berührender Musik, die mich bei Filmen (oder Serien) zum Weinen bringt.

4. Dein grösstes Laster?
Ich glaube, Schokolade. Das esse ich eigentlich das ganze Jahr über gerne. Im Winter warm und im Sommer eisgekühlt :D Und Online-Shopping. Ich liebe es, immer alles zu vergleichen und mir das beste rauszusuchen, und dabei noch andere tolle Klamotten oder Schuhe zu entdecken :D

5. Was willst du 2O12 unbedingt erleben?
USA. Ich will schon seit zwei Jahren Urlaub in den USA Urlaub machen, und 2012 will ich es endlich in die Tat umsetzen (solange mein Freund mitmacht und den Urlaub dafür kriege :) )

6. Dein Lieblingsaccesoire?
Kann ich so gar nicht sagen. Allgemein gesprochen Ohrringe. Die trage ich jeden Tag und zu jedem Outfit. Ich fühle mich nackt, wenn ich keine Ohrringe trage.

7. Welche Superkraft hättest du am liebsten?
Unsichtbar sein. Da kann man super Leuten zuhören und kriegt einfach die besten Informationen :)

8. Wohin möchtest du unbedingt mal reisen?
Siehe oben: USA :) Ansonsten Island, Schweden und Marokko.

GoldenGateBridge BakerBeach MC

By Christian Mehlführer, via Wikimedia Commons


9. Schaust du Castingsendungen?
Eigentlich gar nicht. Ich hab ganz am Anfang immer Topmodel geschaut, aber selbst das nur noch sporadisch. Alle anderen Castingshows nerven mich nur.

1O. Welches Buch kannst du empfehlen?
Die Stieg Larsson Trilogie. Ist ja auch ganz aktuell mit der neuen Verfilmung. Ich steh ja nicht so auf Buchverfilmungen, also: lest das Buch :) Und Harry Potter. Die Bücher könnte ich immer wieder lesen.

11. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Mein Handy, um meine Informationssucht zu besiegen, mein Kindle, um ganz viel Lesestoff zu haben, und Sonnencreme :D

---------------------------------------
Ich tagge dafür Katta, Lotte, Emilie und Miss W und hoffe, dass sie alle mitmachen :)

Fragen:
1. Wo würdest du am liebsten deinen nächsten Urlaub machen?
2. Hast du Vorsätze für 2012?
3. Welche Serien schaust du so?
4. Was ist dein Lieblingsoutfit?
5. Auf welches Essen/Süßigkeit könntest du nicht verzichten?
6. Ohne was verlässt du nie das Haus?
7. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
8. Was ist dein Lieblingsbuch?
9. Hast du Haustiere?
10. Wenn du ein unbegrenztes Limit hättest - wie würdest du deine Wohnung einrichten?
11. Und zuletzt: Weltuntergang 2012 - glaubst du dran, ja oder nein? :D

Kommentare:

  1. cool, vielen vielen Dank =) Heute komme ich leider nicht mehr dazu sie zu beantworten, gehe gleich auf eine Karnevalssitzung ;) Aber morgen klappt's bestimmt =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich lese grad die Triologie von Stieg Larson :) Ist ja witzig :)
    lg :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dabei:
    http://schweigen--ist--silber.blogspot.com/2012/01/up-close-personal-breannas-questions.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine Liebe,

    vielen Dank fürs taggen, das wird auf jeden Fall in einigen Tagen beantwortet! :)
    Ich habe jetzt endlich auch wieder Internet.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen