8. Januar 2012

Federohrringe

Hach, ich bin grade so kreativ und hab total Lust zum Basteln. Daher hab ich mich gestern Mittag beim Dinge besorgen (KEIN Shopping ;) ) auch schwer zurückhalten müssen und nur ein paar wichtige Dinge zum Basteln besorgt. Jetzt kann ich ganz viele Armbänder, Ketten und Ohrringe basteln :D

Zuerst die Materialien: Federn (beliebige Farbe und Länge), Ohrhänger (ich hatte noch alte Zuhause, aber die gibts auch z.B. bei Müller oder Karstadt), Quetschkalotten, um die Federn zu befestigen (auch von Müller), passende farbige Schnüre.

Auf jeden Fall hab ich mich gestern Abend sofort drangesetzt, die Federohrringe zu basteln:

Ich habe mich entschieden, die Feder nur wenig zu kürzen, weil ich die Länge eigentlich so gut fand. Dazu hab ich die Bänder in zwei unterschiedlichen Längen geschnitten. Soweit, so einfach :)

Jetzt ging es an den schwierigen Teil: zuerst die Feder durch das Loch der Quetschkalotten stecken und dann Bändern aufeinandergelegt mit Zange und Fingern in die Quetschkalotten drücken und diese zusammendrücken. Ist ein bisschen Fummelarbeit, bis es wirklich passt und (hoffentlich) hält. Nächsten Mal würde ich vermutlich noch einen Tropfen Kleber dazunehmen (hatte nur grade keinen zur Hand).

So sehen die fertigen Ohrringe am Ende aus :) Man kann natürlich auch verschiedene Farben mischen oder kürzere Federn verwenden, aber mir gefallen die Ohrringe gerade so am Besten.

1 Kommentar:

  1. vielen dank für dein liebes kommentar <3 süße idee für ein diy :)

    AntwortenLöschen